Ausschreibung: Community Manager (m/w/d)

  • Für die GTAlife Community suchen wir 2-3 Personen, die sich Rund um die Themen und Belange der Community von GTAlife kümmern möchten.
    Im folgenden findest du nähere Informationen über die Position.


    Das Community Management


    Was ist ein Community Manager?

    Ein Community Manager dient in erster Linie als Anlaufpunkt für Probleme und Feedback für die GTALife Community. Zusätzlich übernimmt er die Planung und Durchführung der Community Besprechung, welche alle zwei Wochen stattfinden sollte.



    DEINE AUFGABEN:

    1. Du bietest eine neutrale Anlaufstelle für die GTALife Community bei:
      (a) Streitschlichtung
      (b) Konfliktlösung
      (c) Krisenmanagement
      (c) aktiv in den Talk-Channels diskutieren und Feedback aufnehmen (Präsenz zeigen)
      (d) Bedürfnisse der Community verstehen
      (e) Anregungen, Lob und Kritik entgegennehmen und dementsprechend weiterleiten
    2. Du konzipierst, führst und organisierst regelmäßige Community Besprechungen und Events
      (a) Protokoll führen bei Community Besprechungen und Ergebnisse dementsprechend veröffentlichen.
      (b) Events entwerfen und ausführen zusammen mit den internen Game-Design- und Entwicklungsteams von GTALife
    3. Schnittstelle zwischen Community & Team bilden; Spieler miteinander vernetzen und Diskussionen anregen
      (a) Gesammeltes Feedback wird mit den internen GTAlife Teams Besprochen
      (b) Steht bei Entscheidungen des Teams gegenüber der Community zum Rat.
      (c) Du vertrittst die Community an den regelmäßigen Internen Besprechungen des GTAlife Teams


    UNSERE ANFORDERUNGEN:

    • Du denkst und handelst im Sinne der GTALife Community und des GTAlife Team
    • Du kannst gut Dinge erklären und auf den Punkt bringen
    • Du erkennst selbstständig Prioritäten und erledigst die Aufgaben dementsprechend
    • Kommunikation, Ordnung und Planung sind deine absoluten Stärken

      Die Community Manager sollten selbstverständlich ein aktives Mitglied in der GTAlife Community sein und mit einem Großteil der Community im Kontakt stehen. Desweiteren können Sie jederzeit ein Team-Mitglied hinzuziehen und seine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es benötigt wird.


    Kontaktmöglichkeiten mit dem Community Manager


    Es ist euch freigestellt (sogar ausdrücklich erwünscht) mit einem Community Manager das Gespräch zu suchen. Wenn ihr etwas besprechen wollt stehen sie euch jederzeit per Konversation im Forum, über unseren Teamspeak3 Server und via Discord Direct Message zur Verfügung.


    Wenn ihr eine Konversation mit ihnen startet, beachtet bitte folgende Punkte:

    • Schreibt im Thema der Konversation bitte kurz und knapp worum es geht
    • Achtet ebenso auf das Häkchen in dem Kasten “Teilnehmer können weitere Teilnehmer hinzufügen” damit die Community Manager eventuell weitere Community Manager, Supporter oder entsprechende User nach Absprache mit euch hinzufügen können.
    • Gerne könnt ihr euch auch im Support-Warteraum “Allgemein” mit @CommunityManager oder dem dementsprechenden Namen einfinden und dort wird euch sobald ein Community Manager da ist schnellstens, sowie bestmöglichst geholfen.

    Solltet ihr noch Fragen haben so fühlt euch frei ein Team Mitglied direkt anzusprechen.


    Euer GTAlife Team

    Projektleiter

    Denis Revyn