Angriffe auf unsere Infrastruktur

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    da wir aktuell massiv angegriffen werden, müssen wir zu einer radikalen Methode greifen.


    Wir werden von allen Benutzeraccounts die Passwörter deaktivieren, was bedeutet, dass ihr erstmal ALLE nicht spielen könnt, bis ihr euch ein neues Passwort übers Forum habt zuschicken lassen.


    Solltet ihr diese E-Mail nicht bekommen, bitten wir euch darum, dass ihr euch direkt im Support meldet. Denkt aber bitte daran, ein paar Minuten zu warten, da es zu Verzögerung kommen kann, wegen der Flut an Anfragen beim Passwort neu setzen. Ggfs. müsst ihr auch im Spam Ordner nachschauen.


    Durch diverse Hackerangriffe haben unbefugte Zugriff zu etlichen Accounts bekommen und benutzen diese aktuell, um auf dem Server für Unruhe zu sorgen. Diese ist durch einen Angriff auf einen bestimmten Benutzeraccount entstanden. Durch den Zugriff wurden potenziell gehashte (verschlüsselte) Passwörter entwendet, mit denen die Hacker nichts anfangen können.


    Dies war nie so von uns beabsichtigt und wir bitten um euer Verständnis.


    Diese Leute sind höchstwahrscheinlich Spieler, die nicht gewhitelistet wurden oder einen Ban kassiert haben. Mit diesen kindischen Aktionen wollen sie an uns rankommen und versuchen, uns in die Knie zwingen.


    Wir versuchen unser Bestes, damit solche Aktionen der Vergangenheit angehören und ihr mit euren Accounts auch in Zukunft weiter spielen könnt.

    Solltet ihr eure Passwörter auch noch auf anderen Plattformen benutzen ändert sie, zwingend in alphanumerische, die ihr sonst nirgends anders verwendet.


    Im laufe des Abends/Nachts könnte es sein das wir des öfteren die Passwörter zurücksetzen müsssen.

    Die Passworter werden NICHT im Klartext in der Datenbank gespeichert!



    - Die Passwörter sind Safe und nicht im Klartext gespeichert!

    - Es gibt Hacker, die versuchen uns in die Knie zu zwingen – Not gonna happen

    - Passwörter wurden alle gekillt, müssen neu vergeben werden – Über die Passwort wiederherstellen Funktion

    - Einfach keine Gerüchte streuen, mitdenken ist angesagt

    - Das gesamte Team ist an der Sache dran

    - Für alle weiteren Infos einfach auf den TS kommen und das Gespräch mit einem Mitglied der Supportleitung oder Projektleitung suchen


    Beste Grüße,

    im Namen der Projektleitung

  • Danke für die Stellungnahme!


    Finde es gut, dass so schnell reagiert wird und ihr Euch alle Mühe gebt sowohl die Accounts der Spieler, als auch den Server wieder sicher zu machen!

    Schade, dass es solche Leute gibt, die aufgrund vermeintlicher Frustration oder sonstigen Gründen zu solchen Mitteln greifen.