Teamspeak3-Plugin Hotfix

  • Ich finde den 3D-Sound an sich sehr interessant gelöst, allerdings habe ich das Problem, dass auch wenn ich allerlei Lautstärken hochdrehe, trotzdem jemanden, der neben mir steht nur sehr sehr leise höre. Da das Feature aber neu ist und eventuelle Anpassungen von Nöten sind, warte ich mal ab, ob der eine oder andere hotfix das Problem bei mir automatisch mitbehebt. :)

  • Mal so als Frage für die Zukunft: reicht es bei solchen Hotfixes nur eben kurz auf "Aktualisieren" zu klicken unter den Plugins? Denn die Versionsnummer hat sich bisher nie wirklich danach geändert.


    Und als Hinweis, da GVMP euer Plugin ja ebenfalls benutzt.. auf deren Server höre ich alle Spieler gute 30 Sekunden lang und dann schmiert die TS.exe einfach ab. Somit ist es für mich nicht mehr möglich dort zu spielen wenn ich wollte.

  • Ja... wow .. ! Auf diese Idee bin ich selbstverständlich ebenfalls gekommen, jedoch ist alles oben - trotzdem leise & beim telefonat ist halt vorbei, da hört man fast nix mehr. Ähnlich wie es @SirJay scheinbar hat.

    Ich bezweifel mal ganz stark das du jede einzelne Person individuell Hochgedreht hast bei so vielen Leuten^^ Ausserdem wenn "alles oben" wäre würde es komplett übersteuern ;)

    Ich meinte damit nicht den allgemeinen Lautstärke Regler sondern z.b Person XY mit denen du halt immer mal Telefonierst. Hat bei mir zumindest geholfen ..

  • @DianonForce könntest du doch super im Rösti Pommes verwenden, also nicht böse gemeint oder falsch verstehen, aber wenn dann leute rechts von dir etwas sagen kannst du ja sagen das du durch ein knallschaden etc. rechts nichts mehr hörst, nur so als beispiel, so kannst du deine krankheit ins potitive ziehen, ist ja bei mir nicht anderst :P

  • @DianonForce könntest du doch super im Rösti Pommes verwenden, also nicht böse gemeint oder falsch verstehen, aber wenn dann leute rechts von dir etwas sagen kannst du ja sagen das du durch ein knallschaden etc. rechts nichts mehr hörst, nur so als beispiel, so kannst du deine krankheit ins potitive ziehen, ist ja bei mir nicht anderst :P

    Mal davon ab dass ich es nicht will, weiß ich nichtmal obs erlaubt wäre. Funktionieren tät es auch nicht. Ich telefonier im RL seit ich 13 bin auf dem linken Ohr, weil rechts nichts geht. In GTA Life ist das Telefon aber rechts, lässt sich auch nicht nach links ändern.
    Hab gestern schon mal ne halbe Stunde mit Headset verkert herum aufm Kopf gespielt, geht für mich, aber da das Micro dan hinter meinem Kopf ist, höhren mich die anderen so gut wie nicht :(
    Kann atm nur die Balance der Kopfhöhrer voll auf links stellen, dan fetzt es mir aber bei den Leuten links von mir die Ohren weg und die die Rechts stehen hör ich grade mal normal, also auch nicht grad besser.
    Das bescheidenste an dem Ganzen ist aber noch, das ich seit gestern Urlaub hab und mich auf GTA daddeln gefreut hatte, wird jetzt erstmal nix.

  • @DianonForce mhm ja jeder wie er es möchte, ich denke aber die werden das demnächst fixen, aber davon ab du könntest dir ein Surroundplugin herunterladen, dort kannst du alle stimmen die rechts erscheinen nach links rüber ziehen, ohne das dessen lautstärke verändert wird. Also das sollte dann funktionieren, Du hörst danach die links sind normal und die rechts sind links auch ganz normal, hast halt den gesamten sound dann nur noch links.


    Musst du mal Probieren,

    Ansonsten Probier mal. bei deinen Windows Soundeinstellungen den Room Correction zu aktivieren und stell dir das ein, bedeutet du hälst den Linken lautsprecher zu so das das Mikrofon nur das Rechte hören kann bei der Kalibration, das sorgt dafür das er denkt, das der Linke ganz ganz weit weg ist, und dadurch wird er den Sound auf dem Linken wiedergeben und das Stärker als der Rechte. Also der rechte wird dann sogut wie Komplett gemutet sein.

  • Das größte Problem ist für mich immer noch (Nach neu installieren/enable/disable etc) das nahe Personen oft unhörbar leise werden, ich aber Leute aus Entfernung total laut und deutlich höre. Manchmal hilft setzen oder ein wenig warten. Genausooft höre ich aber auch noch Leute reden obwohl sie nicht mehr in der Nähe sind.


    Das größe Problem ist wirklich das die Lautstärke oft schwankt und nahe Personen dadurch fast unhörbar sind, weswegen ich immer auf Käfer hinweisen muss und das doch sehr problematisch wird beim RP. Kamera schwenken hilft hier und dort mal, aber im Augenblick finde ich es schlechter wie vorher, wo setzen das Allheilmittel war.


    Ich hoffe ein Fix liegt nicht allzu fern.


    Von Hand muten oder Volume verändern auf TS alle paar Minuten ist bedeutend nerviger, als sich ingame zu setzen wie vor dem 3D plugin.


    Hoffen wir das beste.

  • Hi, das Problem kann ich bisher nicht reproduzieren:O

  • so ähnlich war es bei mir vor dem hotfix. kann es sein dass du den hotfix noch nicht installiert hast?

  • Zuerst lag es wirklich an mir und ich hatte noch die 55 Version drauf. Allerdings hat die 77er Version für mich nichts geändert. Trotz mehrmals installieren/löschen/aktualisieren schwankt die Lautstärke so dermaßen, das ich leider öfters entfernte Personen sehr laut höre, nahe Personen für 5-10 Sekunden fast garnicht verstehe bis es sich wieder fängt und per Handy kann ich niemand mehr anrufen, denn da höre ich rein garnichts.


    Lautstärke anpassen half mir auch nicht.


    Im Moment sehne ich mich förmlich nach dem alten TS plugin, wo einmal setzen alles behoben hat. Natürlich kann es sein das es hier und a vielleicht an dem eigenen PC liegt, vielleicht ob man realtec oder sonstige Soundchips hat, aber solange ich nicht weiß woran es liegt, geht mir der Spielspass verloren, zumal man ohne Handy doch ein großes Problem hat.


    Und alle paar Sekunden immer sagen man hat Käfer im Ohr, der Wind weht die Worte davon, man hat Ohrprobleme etc etc ist nicht wirklich toll.


    Ein wenig Verzweiflung kommt da schon auf...


    Und um ehrlich zu sein, ich kann dem 3D nicht wirklich viel abgewinnen, das vorige System war zuverlässiger und war gut wie es ist. Vorteile sehe ich bisher persönlich nicht beim neues 3D Sound, aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Und die Lautstärke von TS anpassen, damit mir dann 50m entfernte Personen ins Ohr Brüllen...sorry geht einfach nicht.


    Ich selber benutze realtek Treiber, vielleicht haben ja andere mit dem gleichen Soundchip diese Probleme?