Teamspeak3-Plugin Hotfix

  • Tut mir leid zu hören, dass das Plugin bei dir nicht funktioniert. Vielleicht drehst du auch einfach mal die Lautstärke von GTA runter? Hat bei mir geholfen. GTA nur auf Lautstärkeregler 1 (im Online Multiplayer Modus angepasst).


    Wenn GTA leiser ist kann man auch gut telefonieren.


    Der Vorteil von diesem 3D Dingens ist, dass ich jetzt genau höre ob einer links oder rechts von mir ist und die Lautstärke variiert wenn sich jemand bewegt. Das es noch nicht ganz so funktioniert wie das gute alte Arma 3 Taskforce Radio ist glaub ich allen klar, aber daran wird sicherlich gearbeitet.


    Das alte Plugin war grundsätzlich schrott. Ja es hat funktioniert. Aber jeder war gleich laut und auf beiden Ohren. Meiner Meinung für einen Hardcore RP Server überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Gruß

    Sharkyr Raki

  • Es war Schrott? Fakt ist, es gab vorher KEIN Sprach-PlugIn, unseres hat Hanashi selbst entwickelt. Da finde ich schon frech zu sagen, dass es Schrott war. Wie alles hier gibt es auch das erst wenige Monate, das wird offenbar immer noch nicht wahr genommen.

    Flipp doch nicht gleich aus. Ich würdige die Arbeit dahinter. Es war lediglich ein Vergleich und der war sehr passend.

    Wenn ich nen Smart habe dann kann es mich transportieren und natürlich freue ich mich über das Auto. Gibst du mir dann nen Ferrari, dann würde ich auch behaupten vorher Schrott besessen zu haben.


    Unnötig auszuflippen bringt uns hier auch nicht weiter ;)

  • Moin,

    ich bin heute erst eingeflogen in Los Santos und habe die letzten 1,5 Std. damit verbracht heraus zubekommen

    warum ich Ingame niemanden hören konnte.

    Nachdem ich mir dann das Plugin hier aus dem Thread runtergeladen hatte und installiert habe,

    funktioniert nun alles Super.


    Ich hatte vorher das Plugin aus dem Thread "Anleitung - Wie komme ich auf den Server?".

    Das dortige ist aber Version 0.1.10.


    Evtl könnte mal jemand dort den Link fixen.

    Auch wäre ein Sticky nicht verkehrt mit der aktuellen Version + Link.

  • https://nextcloud.hanashi.eu/index.php/s/ueCW1W5vVFhvmwh


    downloade diese Plugin version und installiere sie dann sollte es klappen :)

  • Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren

    Wenn man im AFK Channel ist, wird man instant verschoben. Ist man in einem anderen Channel (Talk, Clubhaus, Warteraum etc.) dauert es ca. 30 Sekunden bis man in den Ingame Channel verschoben wird. So ist es bei mir.

  • Das hat nichts mit dem AFK-Channel zu tun. Ich bin default im länger AFK, werde beim ersten Start des Spiels automatisch instant in InGame gezogen. Crasht das Game und ich starte erneut, habe ich diese Probleme dass es dauert dass ich vom AFK in den InGame gezogen werde und dies so ca. 20-30 Sekunden dauert.

  • Das hat nichts mit dem AFK-Channel zu tun. Ich bin default im länger AFK, werde beim ersten Start des Spiels automatisch instant in InGame gezogen. Crasht das Game und ich starte erneut, habe ich diese Probleme dass es dauert dass ich vom AFK in den InGame gezogen werde und dies so ca. 20-30 Sekunden dauert.

    Ist aus meiner Sicht so auch nicht richtig. Gerade das erste Mal gejoint und es hat auch gedauert, auch wenn nur ca. 15 Sekunden waren

  • Ich hab nun schon ziemlich viel versucht, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Ich habe alle Plugins außer das .77 Plugin rausgeschmissen und dieses schon mehrmals deinstalliert und installiert. ich habe im Single Player Modus von Headphones, Stereo und Sourround alle Optionen durch, ich habe mir den neuesten realtek Treiber installiert und selbst bei den Eigenschaften meiner Headphones so ziemlich alle Optionen durch.


    Dennoch...die Lautstärke schwankt in der Nähe noch extremst von fast nicht hörbar bis laut. Wenn ich in die Nähe von Personen komme braucht es etwa 5-10 Sekunden bevor ich jemand höre, höre aber meine Freunde die bei mir waren schon vorher mit den neu hinzugekommen sich unterhalten und reagieren. Wenn sich Leute entfernen kann ich bis etwa 10 Sekunden alles hören, egal wie weit sie sich entfernen und das höre ich oft lauter, als Leute die direkt neben mir stehen.


    Ein Freund benutzt die gleichen Kopfhörer, daher kann ich das als Problem ausschließen. Mein Internet mit 120mbit und per Kabel und nicht Wifi dürfte wohl kaum das Problem sein.


    Wenn ich jemand per Telefon anrufe, höre ich rein garnichts, egal wie laut ich es stelle. Personen einzeln auf max Volume Boost von +20dzb zu stellen bringt auch nichts.


    Meine einzige Hoffnung ist wohl, das ich mir in etwa 1-2 Wochen einen neuen PC kaufe und sich hoffentlich damit das Problem löst.


    Ohne Telefon ist RP für mich mehr als schwer geworden. Vor dem 3D Plugin hatte ich so gut wie keine Probleme, außer das man sich hier und da mal setzen musste um jemand zu hören. Das Telefon lief aber einwandfrei bis dahin.