Changelog vom 03.08.17 - 12:00 Uhr

  • Ja und das PD möchte auch gerne das die Cops nicht Korrupt sind und keine Daten aus dem Mantis weiter geben.

    Was ich damit sagen will. Wenn Sich Personen nicht an die Regeln halten dann muss sich nicht die Serverregel ändern sondern der Chef des FD muss sich darum kümmern. So macht ihr also eine Regel gegen Missbrauch der Internen FD Regeln. Ergibt für mich keinen Sinn.


    Vor allem gibt es viele die eben nicht wollen das bestimmte Personen des FD kommen. Da Sie Spitzel oder sonst was sind. Und jeder weiß das solche RP Situationen mit Medics immer scheiße sind aufgrund der Regeln. Wenn ich mir also nicht selbst aussuchen kann welcher Medic kommt weil dies Server seitig verboten ist, dann muss aus meiner Sicht auch die Schweigepflicht der Medics Regel technisch eingebunden sein. Denn so ist es Rosinen rauspicken

    Wer sagt denn, dass wir gegen Korruption im FD nichts unternehmen? Im Gegenteil, wir unternehmen sehr wohl etwas, nur bekommt das die Öffentlichkeit weniger mit als wenn es sich um Cops handelt. Man sollte auch nicht Cops mit Medics vergleichen, da wir in einem GTA Staat spielen und dort alles eher Richtung Gangs und Gewalt ausgelegt ist, Cops sind dazu da die Gewalt einzudämmen und haben dadurch einen anderen Status im Staat.


    Manche Dinge kann man sich halt nicht aussuchen, ich habe auch wenig Interesse an bestimmten Dingen und Situationen im Staat muss aber damit leben und mich arrangieren. Das Medics Spitzel sind, ist uns nicht entgangen, wir können aber nur aktiv werden, wenn wir via RP Dinge erfahren und entsprechend reagieren und handeln können. Eine interne Schweigepflicht für Medics gibt es zwar so im Moment nicht aber gerne kann man das intern besprechen und etwas formulieren. Eine globale Serverregel hingegen würde ja deiner Aussage widersprechen, also kann man das nur intern lösen.


    Korrupte Cops werden ja auch intern ermittelt und gekündigt, da Bedarf es auch keine globale Serverregel. Zumal das ja auch ein RP Teil ist, ein Unternehmen von Korruption befreien.


    Wenn ein Medic zu einem Dispatch kommt, wo er nichts zu suchen hat, dann sind die betroffenen Personen vor Ort dazu angehalten dem Medic dies verbal begreiflich zu machen und wir sind dazu verpflichtet unser eigenes Leben zu schützen und verschwinden wieder! Wenn der Medic dann etwas sieht oder hört, was er nicht soll, dann bin ich der Meinung, sind die betroffenen Personen vor Ort selber Schuld nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen zu haben.


    Aber um das Thema hier jetzt nicht zu groß zu machen, schlage ich vor, dass man gerne mit mir am Freitag ab 18 Uhr im TS darüber reden kann und man sich darüber austauscht. Jeder hat seine Ansicht und Meinung und wenn man diese sachlich und respektvoll rüber bringt, dann kann man gerne mit mir darüber diskutieren.

  • Bleibt die Frage...der Bewusstlose soll entscheiden wer nen Dispatch anfährt?


    [...]


    Person A ist bewusstlos und braucht einen Medic. Person B steht daneben und ruft einen zivilen Medic C an, weil der viel vertrauenswürdiger ist als alle anderen Medics. Medic C kommt vorbei um Person A aufzukratzen. Währenddessen kommt Medic D angefahren weil es eben einen Dispatch gab. Dort sieht er den zivilen Medic C der gegen die Vorschrift verstößt und ohne Erlaubnis jmd behandelt. Das meldet Medic D nun an die LS bzw den FD-Chef. Resultat wäre Medic C wird entlassen weil er gegen die internen Regeln verstößt.


    Anregung:


    Vielleicht einfach die Code Red Dispatches abschaffen und stattdessen nur noch Anrufe/Dispatches von nicht Bewusstlosen bearbeiten.

    Dann machen eben auch außer Dienst Medics Sinn - oder Privatärzte oder was auch immer.

    Ggf. könnte man ja ne Art Zwischenlösung finden, dass bei Start des Respawn-Timers ähnlich wie beim Respawn ein "Dispatch senden?" erscheint. RP-mäßig könnte das ja über eine Uhr mit Pulsmesser funktionieren o.Ä. die Technik gibt es im RL ja prinzipiell auch. Oder auch Notfallassistenten in Autos.


    Die Problematik serverregelseitig zu "lösen" halte ich auch nicht für die richtige Vorgehensweise.

  • Das abschalten der automatischen Dispatches würde nicht funktionieren. Was machst du zum Beispiel wenn du am Mount Chiliad hängst und verdurstest und dann wird von dort KEIN Dispatch gesendet? Wenn du allein unterwegs bist hast du verloren.


    Die frage nach "Dispatch senden?" funktioniert leider auch überhaupt nicht...weil selber Grund...wie Begründet man es das man sich entscheiden kann ob n Dispatch raus geht oder nicht? So wie es aktuell ist kommt es deiner Vorstellung einer PulsMessuhr eh schon am nächsten...wenn der Puls runter geht klingelt bei den Medics die Glocke :)


    Wenn man es Regelseitig löst wie es jetz gemacht wurde, ist das Problem behoben. Mit internen Regelungen (siehe mein Bespiel) ist das Ergebnis nur zeitverzögert aber das selbe.

  • Ok @Adam Pierce das Beispiel mit dem Mount Chiliad ist nicht ganz glücklich aber es verdeutlicht das Problem...autom. Dispatches abschaffen würde nur für massive Probleme sorgen weil jmd der allein unterwegs ist und egal aus welchem Grund das Bewusstsein verliert keine Chance auf Rettung hat und das aufwachen im Krankenhaus ist bei weitem das letzte was viele Bewusstlose möchten da hierbei Geld und ggf Waffen etc verloren gehen.


    Es verhindert keine RP Möglichkeiten...es verändert sie lediglich. Gut man kann nicht mehr seinen Lieblingsmedic anrufen...bzw man kann es immer noch...wenn derjenige im Dienst ist wird er helfen können. Es bietet sogar weiterhin die Gelegenheit mit der Leitstelle mehr zu sprechen als nur "Schick ma nen Medic...hier is einer umgefallen".


    Versucht mal nicht immer nur das negative zu sehen...ich weiß der Mensch ansich hat ein Problem mit Veränderungen...aber die müssen nicht immer nur schlecht sein, sondern bieten ggf auch neue Möglichkeiten...manchmal halt im tausch zu "alten" Möglichkeiten.

  • Es bietet sogar weiterhin die Gelegenheit mit der Leitstelle mehr zu sprechen als nur "Schick ma nen Medic...hier is einer umgefallen".


    Na ja, also in 3/4 Fällen bisher wollte die Leitstelle gar nicht dran bleiben. So meine Erfahrung. Da musste ich dann selber alleine Ersthelfer spielen. Hab ich auch kein Problem mit, aber in dem 1/4 Fall war es halt schön Anweisungen zu bekommen. Holen sie ne Isodecke, Messen sie bitte den Puls mit dem und dem Finger, etc.


    Ich verstehe Deine Argumentation natürlich vollkommen und kann sie auch nachvollziehen - aber wie irgendjemand schon oben beschrieb: Ich vergesse doch nicht meine Profession sobald ich durch die Krankenhaustürschwelle trete. Ich möchte nicht wissen wieviele Herzinfarktpatienten jetzt wohl nicht mehr am Leben wären, wenn das so wäre...

  • Na ja, also in 3/4 Fällen bisher wollte die Leitstelle gar nicht dran bleiben. So meine Erfahrung. Da musste ich dann selber alleine Ersthelfer spielen. Hab ich auch kein Problem mit, aber in dem 1/4 Fall war es halt schön Anweisungen zu bekommen. Holen sie ne Isodecke, Messen sie bitte den Puls mit dem und dem Finger, etc.


    Ich verstehe Deine Argumentation natürlich vollkommen und kann sie auch nachvollziehen - aber wie irgendjemand schon oben beschrieb: Ich vergesse doch nicht meine Profession sobald ich durch die Krankenhaustürschwelle trete. Ich möchte nicht wissen wieviele Herzinfarktpatienten jetzt wohl nicht mehr am Leben wären, wenn das so wäre...

    Stimmt...du vergisst deine proffession als Medic nicht...aber hast du immer Medikamente, Spritzen, Tabletten, ne Rettungsdecke, nen NaCL-Tropf, Schmerzmittel und ähnliches in den Schlüpper geklemmt um jmd bewusstlosen in LS aufkratzen zu können? Nein...das Zeug liegt alles hinten im MedicAuto und muss halt erstmal irgendwie beim Patienten ankommen. Das was man weiß kann man fürs RP einsetzen (stab. Seitenlage, Decke ausm Auto, Füße hoch usw usw usw) um den Patienten zusammen zu halten bis die Kollegen im Einsatz ankommen nud jmd umfassend versorgen können.


    Und zum Thema Leitstelle kann man nur sagen: Wenn das Telefon im 30sek Takt klingelt und man selber auch noch im RTW sitzt ist es manchmal schwer umfassend zu beraten und zu helfen ;) Die LS sitzt ja net bei der BeanMachine und schlürft n Käffchen...das sind meinst "ganz normale" Medics die nebenher selber aufm RTW sitzen und einen nach dem anderen aufkratzen

  • Ich würde jetzt mit frei erhältlichen Notfall-Defibrillatoren und Versorgungskästen im Kofferraum argumentieren, aber das wäre eine Endlosspirale.


    Wie gesagt, ich kann Deine Argumentation verstehen und nachvollziehen, finde nur die Serverregeländerung vielleicht nicht als galanteste Lösung.


    Aber mal gucken wie es sich entwickelt =)

  • Mir klingelt es in den Ohren.... "Der Staat ist noch gar nicht so alt", "wir sind noch in der Beta"...


    Kein Unternehmen und kein Mensch ist perfekt, ergo gebt uns doch die Chance das FD zu verbessern!

    Da wir keine feste Leitstelle haben, es sei denn jemand möchte der Person echtes Geld dafür anbieten, damit diese nicht mehr arbeiten gehen muss, wird die Leitstelle von einigen Personen besetzt und rotiert eben mal. Das führt dazu, dass die Personen unterschiedlich auf Anrufe reagieren. Hier sehe ich mich klar in der Pflicht als Ausbilder, dass die Medics eine extra Leitstellen Schulung erhalten und dies ist auch schon in Ausarbeitung!

    Wenn man bei der Leitstelle anruft, dann sollte die Person sich auch wie im RL verhalten und nicht einfach ins Telefon quasseln "schickt mal ein RTW vorbei" sondern der LS diverse Angaben machen, damit diese entsprechend reagieren kann. Gibt da zum Beispiel die 5 W Fragen.


    Wo ist der Notfallort?
    Was ist passiert?
    Wie viele Personen sind verletzt?
    Welche Verletzungen?
    Warten auf Rückfragen?

    Durch die Aussage "schickt mal ein Medic, hier liegt einer" wird die LS wenig Infos ziehen können und reagiert entsprechend kurz.

    Wie gesagt eine LS Schulung um auch diese Fragen dem Anrufer zu stellen ist in Arbeit, gebt uns Zeit, bitte.


    Was mal wieder verkant wird ist, dass wir beim FD die Regelung haben, die Leitstelle disponiert (koordiniert) die eingehenden Dispatches. Wenn nun jeder Medic eigenständig handelt und agiert, wie wird das dann aussehen!? Medic A, B und C fahren eigenständig und ohne was zu sagen Dispatch A an und was passiert mit Dispatch B, C und D? Genau kein Medic kommt weil se alle bei Dispatch A hängen und durch RP den Überblick weiterer Dispatches verlieren. Eine Behandlung durchführen und dabei noch auf Dispatches achten ist nicht leicht, daher gibt es die Leitstelle. Denkt mal bitte mal darüber nach.


    PS: Freitag 18 Uhr im TS schreibt mich an, wenn man reden möchte.


    Edit: Es ist keine Serverregel sondern eine Feature was eingebaut wurde. ;)

  • Also als RL Krankenpfleger kann ich dir sagen: du würdest dich wundern, was man nach Dienst im Rucksack noch alles findet :saint:

    ...aber hast du immer Medikamente, Spritzen, Tabletten, ne Rettungsdecke, nen NaCL-Tropf, Schmerzmittel und ähnliches in den Schlüpper geklemmt um jmd bewusstlosen in LS aufkratzen zu können?

  • Und 199 andere Spieler sind potenziell gefährdet gewesen, da kein einziger Medic an diesem Abend für einige Zeit im Dienst war.

    Was hat das mit Roleplay zu tun? Aber das muss man hier auch nicht diskutieren, sorry meinerseits, vielleicht findet man ja mal auf dem TS zusammen.

    Also bei der Rechnung hast du einen kleinen Schönheitsfehler man nennt es Kopfschmerz und Servervoll bei 199 Spieler auf dem Server. Und bei den derzeitigen Kopfschmerzen die manchmal alle 10min auftretten oder noch öfters auftretten können, alleine gestern kam es auch mehrfach vor das die Leitstelle plus fast alle Medics die im Dienst waren gleichzeitig per Kopfschmerz aus dem Spiel geflogen sind. Also auch daran denken bitte.


    Und noch was ich darf mal an die Serverregeln erinnern: Der wertvollste Besitz ist das Leben

    Ich weiß leider nicht wie oft ich als LS schon angerufen wurde und man mir sagte wir brauchen hier ein paar Pflaster (kein Code Red), Standartsatz von mir es gibt da Verbandskästen für einen selbst beim ItemShop zukaufen. Da bekommt dann immer sehr nette beleidigende Antworten zu hören. Der Uwe Nickel kann da ein Lied auch von singen.

  • Das positive an einen zivilen Medic war bis jetzt für mich bei Großveranstaltungen bei dem kein Medic (im Dienst) vor Ort war.

    Hier konnte der zivile Medic noch seine Hilfe der Leitstelle anbieten, da die anderen Medics durch Kopfschmerzen, schwarze Löcher, Treibsand nicht mehr diesen Ort anfahren konnten.

  • Leute nehmt es doch einfach so hin. Es wird schon Gründe dafür geben.


    Vll eben genau deshalb, weil andauernd Medics Code Red anfahren, wo bereits ein Zivil Medic ist und der Medic im Dienst dann nur gesagt bekommt "dem kannst Du nicht mehr helfen, fahr weiter".


    Jaa es schränkt das RP auf viele weisen ein. Aber es muss auch iwo etwas Struktur geben.