Warum verschwinden aktuell Verbesserungsvorschläge und Bugreports?

  • Hallo liebe Community,


    manche von euch fragen sich sicherlich schon warum aktuell Bugreports bzw. Verbesserungsvorschläge gelöscht werden bzw. verschwinden. Keine Angst, wir wollen diese natürlich nicht unter den Tisch kehren. Die Verbesserungsvorschläge und Bugreports werden aktuell in unser neues Ticketsystem übertragen. Um den Überblick zu behalten, löschen bzw. verschieben wir die übertragenen Threads aus den entsprechenden Bereichen. Wenn wir damit fertig sind, werden wir versuchen das Ticketsystem hier fest zu etablieren und ihr bekommt dann Zugriff auf das Ticketsystem. Dies macht vor allem für mich die Abarbeitung der Aufgaben leichter und ich kann die Prioritäten schneller sehen. Außerdem bekommt ihr mehr Transparenz und seht woran aktuell gearbeitet wird. Dazu haben wir eine Prioritätenliste ausgearbeitet die in Zukunft so angewendet werden soll:


    Priorität Inhalt
    sehr hoch Bugs (hier gibt es nochmal eine Unterpriorisierung)
    hoch Unternehmens-, Gruppierungs- & Fraktionsänderungen bzw. Wünsche
    normal Verbesserungsvorschläge (außer sie sind akut)
    niedrig nice to have (coole Ideen von Hanashi die irgendwann mal umgesetzt werden)


    Zusätzlich haben wir uns auch Gedanken über Fraktionen gemacht. Unternehmen und Fraktionen die länger als 4 Wochen bei uns fester Bestandteil sind (z.B. Groove Street, Baronschaft, etc.) und sich bewiesen haben, bekommen die gleichen Rechte wie eine Fraktion. Das heißt, dass diese Fraktionen technische Wünsche wie zum Beispiel Fraktionsklamotten oder -Fahrzeuge bekommen, insofern diese zu einem RP-Server passen. Nein, wir werden keine Panzer einbauen. Wie wir mit dem Gründungsantragsbereich mit Fraktionen umgehen ist aktuell noch offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hanashi // Peter


    Edit: Das Ticketsystem und die Prioritäten werden nochmal genauer vorgestellt. Falls ihr andere Ideen zur Priorität habt, könnt ihr diese natürlich hier drunter schreiben und wir werden diese berücksichtigen.

  • Hallo Hanashi,


    ich habe natürlich von der technischen Umsetzbarkeit absolut keine Ahnung. Aber mir kam eine Frage in den Sinn... wer bewertet denn wie wichtig es ist bzw welche Priorität so ein Ticket hat? Falls es technisch machbar ist könntest du ja in jedes offene Ticket eine automatisierte Umfrage einbauen die dann eine Abstimmung der Community erlaubt. So könnte z.b. ein 2-Stufiges Prioritäten System eingeführt werden. Einmal die Meinung des Erstellers und im Nachgang dann die Meinung der Community. Das könnte dann auch dem Team einen weiteren Einblick in die Stimmung bzw Meinung der gesamten Community geben.


    Nur ne Idee!

    Gruß Jeff

  • Hallo Jeff,


    bei Bugs ist prinzipiell die Priorisierung logisch. Da wäre das nicht sinnvoll. Für Verbesserungsvorschläge könnte man auch regelmäßig Umfragen im Forum machen um herauszufinden was der Community aktuell am wichtigsten ist.



    Wann kommen die Kopfgeldjäger ? Gibts da schon was neues?


    Hallo Coffee,


    durch die neue Prioritätenliste, wird Kopfgeldjäger natürlich jetzt höher priorisiert. Auf ein Datum möchte ich mich aber nicht festlegen. Da die Wünsche der Kopfgeldjäger allerdings sehr zeitaufwendig sind, wird es länger dauern als ein paar Garagen einzubauen ;)


    VG

    Hanashi

  • Zusätzlich haben wir uns auch Gedanken über Fraktionen gemacht. Unternehmen und Fraktionen die länger als 4 Wochen bei uns fester Bestandteil sind (z.B. Groove Street, Baronschaft, etc.) und sich bewiesen haben, bekommen die gleichen Rechte wie eine Fraktion. Das heißt, dass diese Fraktionen technische Wünsche wie zum Beispiel Fraktionsklamotten oder -Fahrzeuge bekommen, insofern diese zu einem RP-Server passen. Nein, wir werden keine Panzer einbauen. Wie wir mit dem Gründungsantragsbereich mit Fraktionen umgehen ist aktuell noch offen.

    Kommt ihr bezüglich Wünsche der Fraktionen auf uns zu ? Oder sollen wir um einen Termin bei einem Admin bitten?


    MfG :)