Transparenz, Community Management & Drive By

  • Heyho liebe Community!


    In den letzten Wochen gab es immer wieder Diskussionen über die mangelnde Transparenz bei GTA Life.

    Wir als Team haben mehrfach mitbekommen, dass das vielen von euch schlecht aufstößt und leider auch, dass das oftmals zur Verbreitung von falsch Informationen und Gerüchten geführt hat.


    Ich möchte mich hiermit erstmal im Namen des Teams dafür entschuldigen, dass wir in der Vergangenheit manchmal nicht auf diverse Themen geantwortet haben und möchte an dieser Stelle anbringen, dass das zu keinem Zeitpunkt mit böswilligen Absichten geschehen ist. Uns als Team ist es in erster Linie wichtig dieses Projekt so gut wie möglich voran zu treiben und für euch den Spielspaß auf diesem Server weiter garantieren zu können. Vieles an mangelnder Information ist einfach aus dem Leitsatz "Don't feed the trolls" heraus resultiert.

    Wir haben in den letzten Wochen mitbekommen, dass dies wohl nicht der richtige Weg war und werden mit diesen Situationen zukünftig anders umgehen.


    Um das auch weiterhin nachhaltig besser voran treiben und gewährleisten zu können, suchen wir Verstärkung in unserem Community-Management Team.

    Wir würden uns gerne ein Team aus 4-6 Leuten wünschen, die für euch als verstärktes Sprachrohr dienen können, damit auch wirklich alles bei unserem Supportteam ankommt.

    Wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr euch gerne bei jemandem von der Support Leitung melden und euch vorstellen.

    Wir wünschen uns für die Zukunft alle 1-2 Wochen eine Community Besprechung, der ihr auf freiwilliger Basis im Teamspeak beitreten könnt, um mit uns über eure Anliegen, Wünsche, Ideen etc. zu reden.


    Desweiteren haben uns vor Kurzem zwei Mitglieder aus dem Support Team verlassen.


    Amali ist aus der Supportleitung zurück getreten und hat das Projekt jetzt auch als Projektberatung verlassen.

    Diese Entscheidung geschah einvernehmlich, wir möchten uns hiermit noch einmal bei ihr für ihre Arbeit in den letzten Monaten bedanken und wünschen ihr als Team noch einmal alles Gute auf ihrem weiteren Weg.


    Die Projektleitung hat außerdem Paddy aus dem Dienst als Supporter entlassen.

    Paddy war zu seiner Zeit als Support sehr aktiv und hat uns im Projekt tatkräftig unterstützt.

    Wir möchten uns als Team auch hier noch einmal für die ganze Arbeit und Zeit die investiert wurde, bedanken.

    Leider kam es in den letzten Tagen und Wochen vermehrt zu einem Verhaltensmuster das wir so als Supportteam nicht tragen können.

    Es sind mehrere Fälle bekannt in denen Paddy im Support ausgezuckt, rum geschrien und auch Leute beleidigt hatte.

    Zusätzlich hat Paddy versucht Leute innerhalb und auch außerhalb des Supports gegen andere Mitglieder aus dem Support Team zu mobilisieren und hat hinter dessen Rücken Hetze und Lügen über diese verbreitet.

    Die Kritik die von ihm dabei gegen das Team getragen wurde, hat er niemals in einer unserer Besprechungen angebracht, sondern ausschließlich während besagte Personen nicht dabei waren.

    Punkte die von ihm genannt wurden und die er auch in seinem Abschiedspost genannt hat, sind teilweise vollkommen falsch oder aus dem Kontext gezerrt, und sorgen damit nicht für ein klares Fakten bezogenes Bild sondern für Stimmungsmache gegen das Projekt.

    Da wir bei uns im Team Kommunikation und Zusammenarbeit an erste Stelle setzen, war das für uns so nicht tragbar.

    Die Entscheidung hat Paddy uns mit dem Verhalten das er nach seiner Entlassung gezeigt hat, leider bestätigt.

    So hat er unsere Projektleiter privat kontaktiert und diesem mit rechtlichen Schritten gegen den Server gedroht.


    Wir haben uns als Team entschieden diese Information mit euch zu teilen, da uns mehrfach zu Ohren gekommen ist, dass weiterhin Falschinformationen und Gerüchte in der Community ihre Wellen ziehen.

    Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr euch gerne bei mir persönlich melden.

    Ich werde mich bemühen mir die Zeit frei zu nehmen, um auf all eure Anliegen einzugehen.




    Und um diesen Post mit etwas Positiven abzuschließen.

    Ab sofort ist es für Mitglieder von Gangs, welche auf diesem Server offiziell gemeldet sind, bei den Supportern einen Gangkrieg mit einer anderen Gang anzufordern.

    Nach Genehmigung dieser Gangkriege wird es zukünftig erlaubt sein Drive Bys durchzuführen. Diese Drive Bys dürfen nur innerhalb der Ganggebiete durchgeführt werden, wir bitten daher die Gangs sich bei Bedarf bei einem Supporter zu melden, damit für jede Gang ein genaues Gebiet eingegrenzt werden kann.

    Wichtig dabei ist, dass genehmigte Hinrichtungen nicht durch Drive Bys durchgeführt werden dürfen. Sprich, wenn die Person gegen die ihr eine Hinrichtung offen habt, zufällig in dem Kreuzfeuer stirbt, dass beim Durchfahren passiert, zählt das nicht als endgültiger Tod außer die Person entscheidet sich selbst dafür.

    Ich bin mir aber sicher, dass ihr euch im RP gute Ideen einfallen lassen werdet, wie ihr das lösen könnt. :P



    Vielen Dank für eure Zeit,

    liebe Grüße


    Joka

  • Magst du den Posten nicht mal öffentlich "ausschreiben", damit die User nachvollziehen können, wieso es 4-6 davon braucht und auch, damit sie sich ein Bild der Aufgaben machen können? Schließlich brauchst du ja Unterstützung - inwiefern ist es dann sinnvoll, dass jeder einzeln zu dir kommt und dich nach dem Aufgabengebiet fragt?


    BTT: Nice, Gangkriege :!: :thumbup:

  • Wir haben uns dazu geäußert, dass eine Person Lügen verbreitet und gegen Einzelpersonen und das ganze Projekt hetzt.

    Das haben wir davor noch nie gemacht und werden wir auch weiterhin nur dann machen, wenn es nötig ist.


    Es gibt noch immer mehr als genug Gangs auf dem Server, vielleicht solltest du die im RP mal suchen gehen. :P